Behind the scenes

Alles über mich

Tina Achtermeier

Ich bin Tina Achtermeier,

und bin  Baujahr 1975. Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Als Vollblutunternehmerin und Sonnenschein habe jahrelang eine eigene Vertriebsagentur erfolgreich aufgebaut. Mein Steckenpferd ist dabei das kundenorientierte, emotionale Verkaufen und die telefonische Kaltakquise.

Vor einigen Jahren erkrankte ich jedoch an Brustkrebs mit Metastasen und durfte mein Leben umkrempeln. Ich ergriff die Chance und verkaufte mein Unternehmen, um mich ein Jahr lang um mich und mein Heilung zu kümmern – und nur noch zu tun, was ich liebe. In dieser Zeit habe ich mehr als 400 Bücher, Studien und Artikel gelesen und in einem einzigartigen Konzept zur Krisenbewältigung verarbeitet. Zudem absolvierte ich eine Coaching Ausbildung an der Uni Bochum um methodisch noch sicherer zu werden.

Heute bin ich auch durch mein Konzept komplett krebsfrei und als Coach, Speakerin und Trainer eine gefragte Expertin – sowohl im Bereich Vertrieb und den Verkauf, aber auch für systematische Krisenbewältigung und persönliche Wunder.

Meine Vision ist es Menschen und Unternehmen in Krisensituationen helfen zu dürfen – und auch für den Verkauf zu begeistern.

Wie ich arbeite

Meine Konzepte und ihre Umsetzung beruhen auf praxiserprobtem Fachwissen. Ich arbeite leidenschaftlich, humorvoll und mitreißend. Ich mache Ziele transparent und jeden Schritt nachvollziehbar. So erkennen Ihre Mitarbeiter den Sinn hinter den Maßnahmen und ziehen mit.

Wie ich lebe

Ich bin glücklich verheiratet mit dem besten Mann der Welt, habe zwei tolle Mädchen im Teenageralter und einem Hund namens „Dr. Pepper“. 

Unsere große Leidenschaft ist es, die Welt und fremde Kulturen kennenzulernen und von ihnen zu lernen. 

In meiner Freizeit liebe ich es gut essen zu gehen und mich mit interessanten Menschen auszutauschen. 

Daten - Zahlen - Fakten

  • Studium Germanistik und Psychologie
  •  
  • Vertriebserfahrung seit über 18 Jahren
  •  
  • Führungspositionen in mehreren internationalen Unternehmen
  •  
  • Aufbau und Inhaberin der Vertriebsagentur „HOUSEFLY – Kaltakquise mit Herz“  (erfolgreich verkauft 2017)
  •  
  • Train the Trainer
  •  
  • Coaching Ausbildung (Universität Bochum)
  •  
  • Hypnoseausbildung
  •  
  • 100 glückliche und erfolgreiche Kunden

Let`s begin

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren

Tina Achtermeier